Reisebericht 2011

Wegen Verschlechterung der Sicherheitslage in Acapulco im Bundesstaat Guerrero (Krieg der Drogenbanden) entschliessen wir uns, den Einsatz auf Tuxtla Gutierrez im Armenhaus Mexicos (Bundesstaat Chiapas) zu beschränken und reisen mit einem neuen Arzt an: PD Dr. Gian-Marco Sarra, Augenarzt in Burgdorf.

Auch in Tuxtla sind neue Operationssäle gebaut worden, allerdings mussten sie wegen technischer Mängel bereits wieder ausser Betrieb genommen werden. Mit der alten, teilweise rostigen oder defekten Operationsausrüstung sind wir ja vertraut.
Dieser Einsatz verhilft 202 Patienten zu erneutem Sehen.


Augenärzte und Helfer

Dr. Alex Heuberger

Augenarzt FMH, Olten Leitung Mexiko-Projekt

Dr. med. Manuel Villalvazo

Anästhesiearzt, Olten Leitung Mexiko-Projekt

Dr. med. Johannes Schwarz

Augenarzt FMH, Zürich

Dr. med. Beat Hugo Zbinden

Augenarzt FMH, Biel

PD Dr. med. Gian-Marco Sarra

spezialisiert auf Netzhaut & Glaskörper, Olten

Dr. med. Mirian Tapia Delgadillo

spezialisiert auf allgemeine Ophthalmologie


Impressionen


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: